www.immobilienbuero-markgraf.de
www.immobilienbuero-markgraf.de

"Immobilien sind meine Leidenschaft"

Ich freue mich Ihnen nachfolgend einen kleinen Einblick über meine Person geben zu dürfen.

Mein Name ist Dominic Constantin Markgraf und ich bin im Januar 1984 in Alfeld an der Leine geboren.

Hauptberuflich bin ich seit 2013 im Auftrag eines großen Bankinstituts als "Sachverständiger für Immobilienbewertung" tätig. Mein Hauptaufgabengebiet umfasst die Erstellung von sogenannten Markt- und Beleihungswertgutachten (vglw. Verkehrswertgutachten / Vollgutachten), Kurzgutachten, Bautenstandsberichten sowie Baukostenplausibilisierungen.

Die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufträge sorgen für einen umfassenden Erfahrungsschatz - begleitet durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen.

Vor meiner jetzigen Tätigkeit als Sachverständiger für Immobilienbewertung arbeitete ich für insgesamt 6 Jahre als angestellter Architekt. Zunächst in einem Ingenieur- und Bauträgerbüro in Franken. Anschließend wechselte ich in ein Architekturbüro nach Bad Gandersheim, bevor ich letztendlich meine Leidenschaft in der Immobilienbewertung fand.

Seit 2017 bin ich von der Industrie- und Handelskammer Hannover dazu befugt, die Vermittlung des Abschlusses oder Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume oder Wohnräume gewerbsmäßig auszuüben (kurz "Immobilienmakler").

Im Dezember 2018 konnte ich erfolgreich die Zertifizierungsprüfung zum Immobiliengutachter "CIS HypZert (F)" in Berlin erfolgreich abschließen.

Eine "Kurzbiografie" sowie ausführlichere Informationen zu den bisher besuchten "Seminaren/Fortbildungen" und "Referenzen" der Immobilienbewertung können Sie in den weiteren Rubriken einsehen. 

Hier finden Sie mich

Immobilienbüro Markgraf

Dipl.-Ing. (FH) Architekt

Immobiliengutachter
CIS HypZert (F)

Dominic Constantin Markgraf

Markeldisser Weg 11

31073 Grünenplan

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 151/14936371 +49 151/14936371

oder schreiben Sie:

info@immobilienbuero-markgraf.de